Pfadis

Große Alex & Carina
E-Mail: pfadileiter@dpsg-weitmar.de

Hallo Du!

Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Erkennungszeichen sind ein grünes Halstuch und eine grüne Lilie als Aufnäher auf unserer Pfadfinderkluft, da unsere Stufenfarbe Grün ist.

In unserer Stufe spielen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eine große Rolle – zum Beispiel geben wir in den Zeltlagern Acht auf die Jüngeren und unterstützen sie, dort wo es notwendig ist. Außerdem wählen wir eigenständig einen Gruppensprecher, der unsere Interessen gegenüber den Leitern vertritt.

In unseren Gruppenstunden treffen wir uns, um zu reden, zu kochen, Projekte zu planen und umzusetzen – beispielsweise bauen wir Schwedenstühle oder helfen bei Pfadfinderaktionen mit.

Dabei ist es immer erwünscht, dass man sich mit den eigenen Ideen und Vorstellungen einbringt und als Gruppe lernt, mit Herausforderungen umzugehen.

Wenn du auch Lust hast, dich bei uns einzubringen, komm doch mal vorbei und lerne uns kennen!

Deine Pfadis

„Seid bereit“ bedeutet, dass ein Pfadfinder jeden Moment in der Lage sein muss, seine Pflicht zu tun.

Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung