Rover

Ansprechpartner: Johanna & Simon

E-Mail: roverleiter@dpsg-weitmar.de

Hallo Du!

Wir sind die Rover, zwischen 16 und 21 Jahren alt und treffen uns jeden Dienstag ab 18 Uhr. Unsere Stufenfarbe ist rot, deswegen erkennt man uns am roten Halstuch und der roten Lilie auf unserer Pfadfinderkluft.

In Absprache mit dem Stammesvorstand suchen wir uns unsere Leiterinnen und Leiter selbst aus. Außerdem wählen wir eine Sprecherin oder einen Sprecher, der unsere Gruppe im Roverrat des Stammes, in der Stammesversammlung sowie gemeinsam mit der Roverleitung auf Bezirksebene vertritt.

Wo wir auch sind, wir haben immer jede Menge Spaß und übernehmen Verantwortung für uns und die anderen – insbesondere die Jüngeren. In den Zeltlagern können wir uns an allen Stellen einbringen – z.B. Programmpunkte planen, Zelte auf- und abbauen, in der Küche mithelfen oder mit den Jüngeren spielen.

Bei uns gibt es viel Raum für Spaß miteinander, Zeit zum Ideen- und Träumespinnen und vor allem die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren und dazuzulernen.

Nicht umsonst sagen viele, dass die Roverzeit die schönste Zeit als Pfadfinder oder Pfadfinderin ist – denn man trägt noch nicht so viel Verantwortung wie ein Leiter oder eine Leiterin, aber kann sich immer mehr in den Bereichen einbringen, die einem Spaß machen und für die man vielleicht sogar ein Talent hat.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, komm doch einfach vorbei – wir freuen uns schon auf dich und deine Ideen!

Deine Rover

„Ich habe mich immer daran gehalten, dass, wenn der richtige Geist vorhanden ist, es möglich ist, das ‚un‘ aus dem Wort‚ unmöglich‘ herauszuwerfen.“

Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung