Wölflinge

Wölflinge (Wös)
Altersstufe: 6-10 Jahre
Gruppenstunde: Montag, 17-18 Uhr
Ansprechpartner: Alexandra Westerheide, Simon Alef, Clara Stehmans
E-Mail:
woeleiter@dpsg-weitmar.de

Hallo Du!

Wölflinge sind zwischen 6 und 10 Jahre alt. Sobald Du also eingeschult bist, kannst Du bei uns mitmachen. Unsere Stufenfarbe ist Orange und unser Symbol ist der Wolf. Deswegen tragen wir auf unserer Pfadfinderkluft einen Aufnäher mit einem orangefarbenen Wolf, damit für alle sichtbar ist, dass wir Wös sind.

Ob im Wald, auf der Wiese oder im Gruppenraum: In unseren Gruppenstunden verbringen wir die Zeit mit gemeinsamen Spielen – im Winter zum Beispiel Verstecken im Dunkeln, im Sommer kann es aber auch mal zu einer kleinen Wasserschlacht kommen.

Und wenn wir die Zeit nicht mit Spielen verbringen, setzen wir verschiedene Projekte um und nehmen an Aktionen teil.

Wir fahren auch mit den anderen Stufen ins Pfingst-, Sommer-, und ins Herbstlager, dann zelten wir oder schlafen in einer Jugendherberge.

Wenn Du auch Wölfling werden möchtest, schreib uns eine E-Mail oder schau einfach montags um 17 Uhr bei unserer Gruppenstunde vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Eure Wös

„Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.“ – Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung